Toolbox
Downloadkorb (0)
Produkt-Index
450x280_News_Meisterschule

Meister der Zukunft

 

Die Meisterschule im Wifi Graz findet jedes Jahr von Jänner bis Mitte April statt. Es nehmen durchschnittlich 15 Teilnehmer pro Jahr teil. Der Landeslehrlingswart Malermeister Harald Hack ist bereits seit 20 Jahren Werkstättenleiter und mit seinem Team Malerweltmeister Michael Tobisch und Malermeister Arnold Rella werden die Teilnehmer optimal auf die Meisterprüfung im praktischem Bereich vorbereitet.

Die letzten fünf Jahre durften wir die weiße Fahne hissen, da im praktischen Teil alle Kandidaten die Prüfung bestanden haben und dies teilweise sogar mit Auszeichnung. Dank der Firma RÖFIX wurden die Teilnehmer 2011 komplett mit Arbeitskleidung ausgestattet und diese wurden auch bei der Abschlussprüfung verwendet. Die Farben zum Grundieren der Meisterplatten und die Abtönfarben wurden von der Firma RÖFIX verwendet. Im Vorfeld gab es auch eine Vorführung über Manteca Kaltspachtelung (Stucco – Glättetechnik).

300x300_News_Meisterschule-01

300x300_News_Meisterschule-03

300x300_News_Meisterschule-02