Toolbox
Downloadkorb (0)
Produkt-Index
450x280_News_Koepfe Neuhold Hannes 132

RÖFIX bei Kunstprojekt - "König", "Königin" und "Hofnarr" in Klagenfurt aufgestellt

 

RÖFIX RenoFamily – Die universellen Problemlöser auch im Bereich Kunst
Vor 9 Jahren lieferte RÖFIX bei der Ausführung der "Lienzer Köpfe" die passende Lösung zur Erstellung dieser einzigartigen Skulpturen aus Stahl und Putz.
RÖFIX sponserte dem bekannten Osttiroler Künstler Hannes Neuhold zur Fertigung seiner Skulpturen eine Sonderrezeptur des RÖFIX Renoplus.

Künstlerische Gestaltung – Hannes Neuhold
Mit der großartigen Show "Die Köpfe kommen!" wurden im Zentrum der Osttiroler Hauptstadt Lienz die Kunstwerke enthüllt. Die Skulpturen standen 2005 bis 2014 am Hauptplatz Lienz und waren in diesen Jahren 100% der Witterung ausgesetzt.
Die Skulpturen wurden vom Künstler renoviert und haben im Seepark Hotel in Klagenfurt/Wörthersee einen neuen Platz gefunden. Im Rahmen einer Vernissage und einem großen „Fest der Köpfe“ wurden die Skulpturen enthüllt.

RÖFIX - Ein kompetenter Partner bei schwierigen Problemstellungen für Putzarbeiten
RÖFIX-Villach sponserte jetzt nochmals eine Palette zur Restaurierung der Skulpturen.
Nach 9 Jahren gab es keinen Schaden auf dem Putzaufbau, nur oberflächliche Verschmutzung durch Staub und Stadtabgase wurden mittels Wasserstrahl und neuerlichem Überzug mit einer 5mm-dicken Schicht aus RÖFIX Renoplus bearbeitet,
um die Skulpturen in neuem Glanz erscheinen zu lassen. Die Oberfläche wurde vom Künstler von Hand mit Reibscheibe strukturiert. Weiterhin wurde kein zusätzlicher Witterungsschutz, wie Imprägnierung oder ähnliches angebracht.
Das bewährte Produkt der RÖFIX Renofamily stellt hier seine überragende Witterungsbeständigkeit – nicht nur für die Fassadenrenovierung – unter schlagkräftigen Beweis.

Feierliche Eröffnung vor dem Seepark Hotel und Bericht http://www.seeparkhotel.at/hotel.html#c7273

Weitere Informationen zum Künstler: www.neuhold-art.at

Koepfe Neuhold Hannes 121-kl

Koepfe Neuhold Hannes 162-kl