Toolbox
Downloadkorb (0)
Produkt-Index
450x280_News_BJMWB12

Alles im Lot! – die Sieger sind gekürt

 

Ende September fand der alljährliche Bundes-JungmaurerWettbewerb statt. Heuer war das Bundesland Niederösterreich für die Durchführung der Veranstaltung verantwortlich. So trafen sich Ende September die besten Jungmaurer Österreichs in Langenlois. Der Nachwuchs zeigte gekonnt, welches Wissen in der Lehrzeit erlangt worden ist.

Natürlich setzt sich die Industrie tatkräftig für die Ausbildung der zukünftigen Verarbeiter ein. So war es selbstverständlich, dass die RÖFIX AG mit Material-, Maschinen- und Silobereitstellung zur Stelle war. Die Organisatoren waren voll des Lobes für die Unterstützung der RÖFIX-Experten während der Veranstaltungstage. So wurde die Einschulung und Unterstützung durch unsere Anwendungstechniker gerne angenommen und bereitete diesen eine angenehme Abwechslung zum Baustellenalltag und zudem viel Spaß.

Mit großer Freude waren die engagierten Jungmaurer bei ihrer Arbeit zu bewundern, welche sich schon jetzt als absolute Profis und Fachmänner präsentierten. Nicht zuletzt durch den gezeigten Einsatz und den damit verbundenen Fließ konnte ein fairer Wettbewerb durchgeführt werden. Obwohl alle Teilnehmer sehr gute Ergebnisse lieferten und anspruchsvolle Fachstücke fertigten, kann nur Einer ganz oben stehen. Diesmal dürfen wir von der RÖFIX AG dem Gewinner Oliver Pieber aus der Steiermark herzlich gratulieren. Ein großes Lob gebührt ebenso dem Lehrbetrieb Lieb Bau Weiz GmbH für die tolle Ausbildung und Auszeichnung ihres Mitarbeiters. Erfreulich ist, dass wir auf eine gute personelle Zukunft blicken dürfen, da dieser Lehrberuf sehr wichtig für die Ausbildung von Fachleuten in der Baubranche ist. Die RÖFIX AG gratuliert der Bauakademie Niederösterreich, mit BM Günter Graf an der Spitze, zur gelungenen Veranstaltung und der professionellen Durchführung.

Ergebnis im Überblick:

  1. Oliver Pieber, Steiermark, Lieb Bau Weiz GmbH
  2. Lukas Lasshofer, Salzburg, Ehrenreich GmbH
  3. Thomas Trinkl, Niederösterreich, Jäger GmbH
  4. Kevin Pucher, Steiermark, Bauunternehmung Granit GmbH
  5. Patrick Fuiko, Kärnten, Bauunternehmen Breitenhuber GmbH
  6. Martin Wolfgang Ozwirk, Kärnten, Johann Müller GmbH
  7. Andreas Gautsch, Salzburg, Heinrich Bau GmbH
  8. Florian Gratzl, Niederösterreich, BZ-Bau, Braunsteiner-Zeiler GmbH
  9. Andreas Wolfthaler, Fachverband Bauindustrie, Alpine Bau GmbH
  10. Alexander Hiesberger, Fachverband Bauindustrie, Strabag AG
  11. Michael Gerstner, Fachverband Bauindustrie, Strabag AG  

300x300_News_BJMWB12-01

300x300_News_BJMWB12-02

300x300_News_BJMWB12-04

300x300_News_BJMWB12-03