Toolbox
Downloadkorb (0)
Produkt-Index
450x280_News_Monumento

Monumento Salzburg 2012

 

Die erste Fachmesse für Denkmalpflege in Salzburg ist zu Ende. RÖFIX als Baustoff-Spezialist war mit einem eigenen Stand Vorort. Das Messethema „Material und Emotion“ war wie geschaffen für RÖFIX und so konnten die Ausgangsstoffe für die Denkmalpflege zur Schau gestellt werden: Kalk und Romancement.

Neben den über 160 Aussteller wurde auch ein interessanter Veranstaltungsmix durch die Denkmalämter Salzburg, Bayerns und des Südtirols geboten. RÖFIX bildete dazu die passende Ausstellungs-Kooperation mit Romancement-Spezialist sbv sakowsky aus Deutschland und Restauratorbetrieb Pescoller Werkstätten aus dem Südtirol.

Das Publikum war angetan von der gelungenen Messepremiere, welche durch die Eröffnung und Anwesenheit hochkarätiger Prominenz, welche die Bedeutung der Denkmalpflege in Österreich untermauerte, abgerundet wurde.

Die Messe zeigte viele Spezialisten des Fachs, es herrschte eine angenehme, sowie sachorientierte Atmosphäre., welche sich durch manch interessanten Kundenkontakt bestätigte. Jeder Aussteller, ob Institut, Amt, Handwerker, Spezialist oder Produzent nahm seine Stellung ein, um diese Fachausstellung rund um das Denkmal zu gestalten.

RÖFIX-Produktmanager Ing. Martin Epp stellte im Fachvortrag auf der Messebühne die Vorteile und Anwendungsmöglichkeiten des historischen Bindemittels NHL - natürlicher Hydraulkalk vor. Insbesondere wies er dabei auf die wichtigen Änderungen durch die neue europäische Kalk-Normierung hin. Der gesamte Vortrag steht für Sie hier zum Download bereit:

Vortrag_Monumento 2012 3,76 MB

RÖFIX wünscht den Veranstaltern eine Etablierung des Standortes Salzburg für diese neue Fachmesse, deren Premiere wir als geglückt beurteilen. Wir freuen uns auf die Monumento 2014 in Salzburg.

300x300_News_Monumento-01

300x300_News_Monumento-02