Toolbox
Downloadkorb (0)
Produkt-Index
Gruppenfoto Designputz Schulung

Zwischenbetriebliche Ausbildungswoche

 

Für Malerlehrlinge im 3. Lehrjahr in Kärnten.

Lernen und Kreativität vereint: Im Rahmen der Vorbereitungswoche der Malerlehrlinge zur Gesellenprüfung durften wir vergangene Woche unseren RÖFIX DESIGNPUTZ vorstellen. Einen Tag lang konnten sich die angehenden Gesellen und -gesellinnen bei einem praxisorientierten Workshop im WIFI Klagenfurt von den flexiblen Gestaltungsmöglichkeiten des Produktes überzeugen. Dem Ideenreichtum der jungen Teilnehmer/innen waren dabei keine Grenzen gesetzt – sie erlernten die technisch richtige Verarbeitung vom Anmischen bis zum Auftragen und erlebten beim Ausprobieren die Vielseitigkeit, die RÖFIX DESIGNPUTZ bietet. „Unser Ziel war es, die Lehrlinge für ein kreatives Produkt zu begeistern, und das mit vollem Erfolg. Ihre Motivation und Kreativität haben uns sehr gefreut“, beschreibt Tamara Regenfelder, Planungsberaterin bei RÖFIX Villach. In der Praxis zeigten die angehenden Maler/innen ihr Können, probierten gemeinsam unterschiedliche Techniken aus und kreierten interessante Muster.

450x280_Designputz

450x280_Vorbereitung

450x280_Produktmuster

450x280_beimArbeiten

Nicht nur die unterschiedlichen Oberflächen, sondern auch die bunte Mischung an Farben motivierten zu ausgefallenen Designs. Für Inspiration sorgte die RÖFIX Putzmustermappe, in der gängige Techniken und Muster abgebildet und anschaulich erklärt werden.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmer/innen und Vortragenden für die gute Zusammenarbeit. Ein großes Dankeschön gilt außerdem den Kärntner Maler-Tapezierer-Landgesinnung für die Möglichkeit, den Malern und Malerinnen von Morgen unseren RÖFIX DESIGNPUTZ vorstellen zu dürfen.