Preisliste 2021

In digitaler Form zum Download

Preisliste 2021

In digitaler Form zum Download

Ab  dem 1. Januar 2021 gilt die neue RÖFIX Preisliste für Österreich. Inhaltlich finden Sie neben unseren Produkten auch Tabellen, die als Auswahlhilfe dienen, QR Codes zur schnellen Identifizierung von technischen Datenblättern und unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Die Umstellung unseres Produktsortiments auf 25 kg-Säcke ist nahezu vollständig abgeschlossen. Neben einer wesentlichen Verbesserung der Verpackungstechnologie wird durch den Einsatz der neu entwickelten Säcke auf den Einsatz von Kunststoff verzichtet und dadurch die Umwelt nachhaltig geschont. Für diese und weitere neue Produktionstechnologien haben wir in den vergangenen zwei Jahren österreichweit rund 2,3 Millionen Euro in neue Anlagen investiert.

Klimaneutrales Druckprodukt

Nachhaltigkeit und Regionalität sind uns ein besonderes Anliegen. RÖFIX produziert bereits jetzt mehr als 95 Prozent aller Produkte in Österreich und verwendet dafür mehr als 95 Prozent der Rohstoffe aus Österreich. Auch wenn der Anteil schon sehr hoch ist, werden wir diesen nach Möglichkeit noch weiter ausbauen. Unsere Einstellung zur Nachhaltigkeit zeigt nicht nur die Umstellung auf eine neue saubere und ökologische Produktion oder unsere Auszeichnungen als Ökoprofit Betrieb. Auch beim Druck der Preisliste legen wir Wert auf ein klimaneutrales Produkt. Dabei konnten 8.976 kg CO2 kompensiert und ein Klimaschutzprojekt für Sauberes Trinkwasser in Odisha (Indien) unterstützt werden. Details dazu können Sie hier finden.