Weil uns Nachhaltigkeit am Herzen liegt

RÖFIX - Imker - Honig - Bienen? Erfahren Sie in einem spannenden Videoportrait mehr über unser Nachhaltigkeitsprojekt.

Weil uns Nachhaltigkeit am Herzen liegt

Artenschutz und Diversität sind wichtig für unsere Umwelt und eine nachhaltigere Zukunft. So hat sich die RÖFIX AG im Jahr 2021 dazu entschlossen, ein Bienenprojekt zu unterstützen.

Mit Hektar Nektar und deren PROJEKT 2028 haben wir einen tollen Partner gefunden. Das Sponsoring erfolgte dabei in Form einer Einzelzuwendung. Zwei Imker wurden mit einem Basis-Paket, bestehend aus einem Bienenvolk und weiteren Hilfreichen Imker-Werkzeugen ausgestattet. Die Imker berichten in regelmäßigen Abständen über ihre Tätigkeiten.

"Als Jungimker ist es schwierig an eigene Völker zu kommen. Mit der Unterstützung von RÖFIX wurde es uns nun ermöglicht ein Bienenvolk zu bekommen und so auch weiteren Völkeraufbau zu betreiben."
Alexander Schmid, Imker aus Obergurgl

Nun durften wir einen unserer Imker, Alexander Schmid, in seiner Imkerei in Obergurgl besuchen und bei seiner Arbeit begleiten. Eingebettet inmitten der wunderbaren Tiroler Alpen entsteht hier rein naturbelasserener Honig in höchster Qualität.

Im Videoportrait erzählt uns Alexander von seiner Tätigkeit als Imker und führt uns durch die Idylle einer der höchstgelegenen Imkereien Österreichs.