Spannende WDVS Schulung für Poliere

Ende März fand an der BAUAkademie Klagenfurt eine WDVS Schulung statt.

Spannende WDVS Schulung für Poliere

Ende März fand an der BAUAkademie Klagenfurt eine WDVS Schulung statt.

Am 25.03.2024 führten RÖFIX Mitarbeitende in der Bauakademie Klagenfurt eine Schulung zu Wärmedämm-Verbundsystemen (WDVS) durch.

Die Schulung fand im Zuge des dritten Praxismoduls für Hoch- und Tiefbaupoliere statt. Die 18 Teilnehmenden bekamen neben einem theoretischen Überblick auch die Möglichkeit, selbst an den vorbereiteten Wänden zu üben.

Vom Sockel bis zum Dachanschluss

Die RÖFIX Wärmedämmverbund-Systeme (WDVS) wurden in der Theorie und Praxis von einem unserer Anwendungstechniker geschult. Dabei wurden alle relevanten Bereiche in der Theorie erklärt und teilweise auch in praktischen Übungen gefestigt. In einer Übung wurde zum Beispiel gezeigt, wie man mit dem RÖFIX Designputz eine Besenstrichoptik und eine Rindenoptik erzeugen kann. Zudem wurden Übungen mit dem RÖFIX SiSi-Putz® durchgeführt. Für den glänzenden Abschluss wurde die Effektbeschichtung Mirrorglas in den frisch aufgetragenen SiSi-Putz appliziert.

Enge Zusammenarbeit mit BAUAkademie

Die Schulung kam gut bei den Teilnehmenden an. Diese haben bei guter Stimmung fleißig mitgearbeitet. Die BAUAkademie bietet umfangreiche Aus- und Weiterbildungen für alle Bauberufe an und unterstützt so die Fach- und Führungskräfte von Morgen. Daher sind wir stolz darauf, die BAUAkademie Klagenfurt bei der Ausbildung von Fachkräften zu unterstützen und unser Know-how direkt an die Verarbeiter weitergeben zu können! Als der Zeichen der guten Zusammenarbeit strahlt nun das RÖFIX Logo in Farbe und Putz von den Hallenwänden.