Neuauflage: Produktkatalog & Preisliste 2023

Wir haben in großem Maße umgebaut: Preisliste und Produktkatalog zeigen sich in neuer Form.

Ab dem Frühjahr 2023 stellen wir unser bisheriges Dokument – die Preisliste – in großem Ausmaß um. Bisher bildete die Preisliste ein jährlich neu erscheinendes Kompendium welches unser gesamtes Produktsortiment inkl. Preise beinhaltete. Eingeteilt in Produktgruppen wurden die dazu passenden Produkte aufgelistet. Neben einer Beschreibung und den technischen Eigenschaften, waren bisher auch alle verfügbaren Artikelvarianten inkl. Verpackungseinheiten und die aktuell gültigen Listenpreise darin zu finden. Die zuletzt sehr turbulenten Zeiten am Weltmarkt haben uns allerdings gezeigt, dass wir schneller und agiler auf sich veränderte Situationen reagieren können müssen. Darum haben wir uns entschlossen, die Preisliste in zwei separate Dokumente aufzuteilen.

Der neue Produktkatalog

Im neuen Produktkatalog finden Sie – wie bisher gewohnt – die Produkte unseres Sortiments. Aufgeteilt in zehn Produktgruppen behalten Sie einfach den Überblick: Von A wie „Anstriche & Beschichtungen“ bis W wie „Wärmedämm-Systeme“ haben wir unser Sortiment ausführlich beschrieben und die dazu gehörenden Produkte aufgelistet. Auf den ersten Seiten jeder Produktgruppe finden Sie wertvolle Informationen über die Produkte und deren Anwendung. Die Produkte selbst, werden einzeln mit Bild, Beschreibungstexten und technischen Parametern und den verfügbaren Artikel-Varianten dargestellt.
Neue Produkte sind deutlich gekennzeichnet und auch Vorschläge für Systemkombinationen stellen wir ihnen zwischen den Produkten immer wieder zur Verfügung.  Mittels QR Code haben Sie außerdem einen direkten Link zu unserer Website auf der sie zusätzliche Produktinformationen wie z. B. Technische Merkblätter, DOP oder Sicherheitsdatenblätter einsehen und herunterladen können. Unser aktueller Plan sieht vor, dass wir den Produktkatalog alle 2 Jahre neu auflegen. Gedruckte Exemplare erhalten Sie von ihrer RÖFIX Ansprechperson.

Produktkatalog 2023/24 - Komplettsortiment
13 MB

Preisliste

Die neue Preisliste folgt einem tabellarischen Aufbau. Sie ist vom Informationsgehalt deutlich reduzierter und beschränkt sich auf die wesentlichsten Informationen zur Preisgestaltung. Der inhaltliche Aufbau nach Produktgruppen und die Einteilung in die Untergruppen ist komplett identisch zum Produktkatalog. Die Preisinformationen werden auf die einzelnen Artikel, deren Lieferformen bzw. Verpackungseinheiten angegeben. Die Gültigkeitsdauer der Preisliste ist jeweils im Dokument vermerkt. Bei veränderten Markt- und Rohstoffsituationen können wir Ihnen sehr zeitnah eine aktualisierte Form der Preisliste zur Verfügung stellen. Langfristig gesehen, möchten wir einen weiteren Beitrag zum Klimaschutz leisten und die Preisliste nur mehr in digitaler Form zur Verfügung stellen.

Fazit

Produktkatalog und Preisliste in Kombination bilden ein unschlagbares Duo für Ihre und unsere Kundenkommunikation. Bei der Umsetzung der Dokumente haben wir zudem auch auf unsere Umwelt geachtet und den CO²-Ausstoß von ClimatePartner neutralisieren lassen. Und falls Sie sich fragen welches Gebäude das Cover der beiden Dokumente ziert, lösen wir gerne auf: Der "Bruckner Tower" – zur Fertigstellung das höchste Wohngebäude in Linz. RÖFIX Kompetenz bei der Umsetzung des Vollwärmeschutz inklusive. Die Details dazu haben wir als Case Study für Sie vorbereitet

Einblicke in ein eindrucksvolles Projekt

Referenzprojekt

Bruckner Tower, Linz

Mit 99 Metern Höhe und 31 Stockwerken ist der Bruckner Tower das höchste Gebäude in Linz. Die Größe und damit verbundene Komplexität erforderte eine spezielle Produktauswahl. So wurden für den Bau beispielsweise 16.000 m² Wärmedämmsysteme, neben zahlreichen anderen RÖFIX Produkten verarbeitet.