Pastöse Spachtelmassen mit vielen Vorteilen

Vier Produktneuheiten von RÖFIX für vielfältige Anwendungsbereiche

Pressemeldung Mai 2022: Röthis (V) Die RÖFIX AG, der Experte für Baustoffprodukte, bringt vier neue pastöse Spachtelmassen auf den Markt: den RÖFIX CalceClima® Finish Dekor – eine Kalkspachtelmasse, den RÖFIX Finish Mineral M – eine Spritzspachtelmasse, den RÖFIX Finish Mineral – eine Handspachtelmasse und den RÖFIX Uni Mineral Light – eine Handspachtelmasse. Die gemeinsamen Vorteile der Produkte sind ihre einfache Verarbeitung, ihre lange Offenzeit und dass in den meisten Fällen keine Untergrundvorbehandlung notwendig ist.

Der Baustoffspezialist RÖFIX bringt vier neue pastöse Spachtelmassen auf den Markt. Die Produkte sind einfach verarbeitbar und auf das weitere RÖFIX-Produktsortiment abgestimmt. „Im modernen Wohnbau verlieren stark strukturierte Putzoberflächen zunehmend an Bedeutung – sie gelten optisch als nicht mehr ansprechend und lagern aufgrund der groben Körnung häufig Schmutz, Keime und Bakterien ab. Glatte Oberflächen hingegen sind gefragter denn je. Mit den neuen Spachtelmassen von RÖFIX können besonders glatte Oberflächen erzielt werden, und das mit geringem Aufwand“, erklärt Gerhard Garber, Leitung Produktmanagement.

Vielfältige Anwendungsbereiche

Die neuen Spachtelmassen von RÖFIX bieten für nahezu jeden Anwendungsbereich die passende Lösung: ob für große Flächen, im Trockenbau, in Feuchträumen oder für Sanierungsprojekte. „Die neuen Produkte eignen sich besonders für großflächige Spachtelarbeiten, aber auch für kleinere Reparaturen oder Ausbesserungsarbeiten bietet das neue Sortiment eine passende Lösung. Die Spachtelmassen sind in der Regel weiß und werden nicht eingefärbt. Nach Abschluss der Spachtelarbeiten können die glatten Oberflächen ganz einfach mit Farbe gestrichen werden“, erläutert Garber weiter.

Einfache Verarbeitung

Die Produkte sind mit handelsüblichen Werkzeugen, wie Kelle, Glättekelle oder Flächenspachtel, schnell und einfach zu verarbeiten. Sie härten gut aus und haften perfekt auf unterschiedlichen Untergründen. Ein weiterer Vorteil liegt darin, dass mit Ausnahme von nicht tragfähigen, mürben, sandigen oder stark verschmutzten Untergründen, keine Untergrundvorbehandlung notwendig ist. Darüber hinaus lassen sich die neuen Spachtelmassen von RÖFIX – je nach Produkt – auf verschiedenen Untergründen auftragen: sowohl auf neuen und alten Putzflächen als auch auf Bauplatten (Gipskarton) oder Beton. Die lange Offenzeit sorgt außerdem dafür, dass die pastösen Spachtelmassen nur langsam austrocknen und somit länger korrigiert werden können. Unebenheiten können so etwa in einem zweiten Arbeitsgang ausgeglichen werden, und das bei sehr guten Haftungs- und Verarbeitungseigenschaften.

Produktvorteile auf einen Blick

RÖFIX CalceClima® Finish Dekor