Hohe Qualität als Arbeitgeber erneut bestätigt

Die RÖFIX AG kann ihr positives Image bei Arbeitnehmer/innen auch 2023 halten.

Hohe Qualität als Arbeitgeber erneut bestätigt

RÖFIX erneut mit Top Company Award ausgezeichnet

Die RÖFIX AG kann ihr positives Image bei Arbeitnehmer*innen auch 2022 halten: Gleich mehrere Internetportale bzw. Medienunternehmen und Marktforschungsinstitute haben das Unternehmen wieder sehr positiv bewertet – und deshalb als Arbeitgeber sogar mehrfach ausgezeichnet.

Das im DACH-Raum wohl etablierteste Internetportal für Arbeitgeberbewertungen kununu verlieh RÖFIX den Titel „kununu Top Company“ bereits zum zweiten Mal. Diesen erhalten Unternehmen, die auf der Plattform besonders gut bewertet wurden – nur rund fünf Prozent aller Arbeitgeberprofile qualifizieren sich für dieses Siegel. „Wir freuen uns sehr, dass uns kununu diese Auszeichnung wieder verliehen hat. Das Top-Company-Siegel bestätigt, die stetige Weiterentwicklung unseres Unternehmens und unserer Kultur. Unsere Bemühungen bewähren sich“, betont Sandra Frick, Personalleiterin der RÖFIX AG.

Ausgezeichnete Unternehmen müssen verschiedene Kriterien erfüllen, zum Beispiel:

  • Mindestens sechs Bewertungen von Mitarbeiter*innen seit dem Bestehen des Firmenprofils auf kununu erhalten haben
  • Mindestens zweimal im vergangenen Jahr bewertet worden sein
  • Die Bewertungen der Mitarbeiter*innen sowie extern vergebene müssen entsprechend positiv sein

Bewertung durch „Great-Jobs“

Auch auf dem Internetportal Great-Jobs.org gehört RÖFIX bei den Klein- und Mittelbetrieben (KMU) zu Österreichs ausgezeichneten Arbeitgebern 2023. Mit 87 Prozent positiven Bewertungen erreicht RÖFIX eine Top-Platzierung in der Sparte Bau & Immobilien – und lässt damit auch andere Anbieter der Branche hinter sich.

Um die besten KMU-Arbeitgeber*innen 2023 Österreichs zu identifizieren, hat das Great-Jobs.org knapp 5.000 Unternehmen unter die Lupe genommen. Gemeinsam mit einem Testinstitut wurden sie in einem mehrstufigen, anspruchsvollen Verfahren auf ihre Attraktivität für Arbeitnehmer*innen hin untersucht. Sogar Testbewerbungen wurden hierfür verschickt. Die Reaktionen der Firmen flossen jeweils in die Bewertung mit ein.

Kurier und IMWF bestätigen das Engagement

Die jüngste Auszeichnung „Beliebter Arbeitgeber“ erhielt RÖFIX von Kurier und IMWF. Die Auszeichnung beruht auf der bereits zum vierten Mal durchgeführten Studie des IMWF Austria, für die Daten zu rund 2.800 Unternehmen erhoben und ausgewertet wurden. Die Studie zeigt auf, welche österreichischen Unternehmen eine besonders gute Reputation als Arbeitgeber genießen.