Oberputze

RÖFIX bringt Innovation an die Oberfläche

Der Name RÖFIX steht seit über 125 Jahren für Qualität, Präzision und Innovation. Diesen Anspruch möchte die RÖFIX AG einmal mehr unter Beweis stellen. Ab sofort werden RÖFIX Kunstharzputze, RÖFIX SiSi-Putze® VITAL, RÖFIX Silikonharzputze PREMIUM und RÖFIX Silikatputze in völlig neuer Qualität produziert.

Die sich ständig ändernden Umweltbedingungen sowie architektonische Anforderungen an die Gebäudefassaden stellen Mensch und Material teils vor sehr schwierige, aber sicher nicht unlösbare Herausforderungen. Um höchsten Produktanforderungen gerecht zu werden, betreibt RÖFIX seit Jahrzehnten intensive Forschungs- und Entwicklungsarbeit und arbeitet dabei auch mit externen Forschungseinrichtungen bei der Neu- und Weiterentwicklung von Produkten zusammen, zuletzt im Bereich der pastösen Oberputze.

Erneut können sich die Ergebnisse dieser Forschung- und Entwicklungsarbeit sehen lassen:

Längere Offenzeiten ermöglichen dem Fachverarbeiter während der ersten 30 Minuten das Abriebbild gewissenhaft und gründlich herzustellen. Schnellere Frühregenfestigkeit und kürzere Trocknungszeit während der Abbindephase verhindern bei hoher Luftfeuchtigkeit und niedrigen Temperaturen, innerhalb der Grenzen der Bauphysik, dass die bereits fertige Oberfläche Schaden nimmt.

Mit der bei RÖFIX SycoTec® neu eingesetzten TSR Technologie bleiben intensive und dunkle Farbtöne auch nach vielen Sonnenstunden noch frisch und beständig. Algen und Pilze sind an Gebäudehüllen allgegenwärtig, insbesondere in exponierten Lagen. RÖFIX schützt ihre Putze indem nicht auswaschbare, verkapselte Biozide eingesetzt werden. Die bleiben dort, wo sie sein müssen – an der Fassade. Neben diesen vielen technischen Vorteilen bringt die neue Qualität auch noch etwas für das Auge des Betrachters: Die neue Zusammensetzung aus Zuschlagstoffen, Bindemitteln und Additiven sorgt für ein völlig neues, gleichmäßiges und fülliges Erscheinungsbild.

Factbox RÖFIX:

• seit 1888 Hersteller von Baustoffen
  • 8 Niederlassungen in Österreich
  • Europaweit tätig: Schweiz, Italien, Slowenien, Kroatien, Bosnien-Herzegowina, Serbien, Montenegro, Kosovo, Albanien und Bulgarien
  • 270 Mitarbeiter in Österreich
  • Ein Unternehmen der FIXIT GRUPPE (weltweit in 20 Ländern an 63 Standorten)

Leitung Marketing & Kommunikation