Information zum Umgang mit dem Corona Virus

Für Kunden, Partner und Lieferanten

=== Update vom 10.04.2020 ===

Geschätzte Kunden, Partner und Lieferanten,

laut aktuellem Erlass der Bundesregierung freuen wir uns Ihnen mitzuteilen, dass unsere Geschäftsstellen in Kalsdorf  und Röthis ab Dienstag, den 14. April, wieder regulär für Sie geöffnet haben.

Sie erreichen uns zu den folgenden Zeiten:

Geschäftsstelle Kalsdorf:

• Montag bis Donnerstag
    07:00 – 17:00 Uhr, durchgehend
  • Freitag
    07:00 – 15:00 Uhr, durchgehend

Geschäftsstelle Röthis:

• Montag bis Donnerstag
    07:00 – 12:00 Uhr und
  • Freitag

Bitte beachten Sie dennoch, die weiterhin aufrecht gebliebenen Schutzmaßnahmen:

• Halten Sie bitte einen Mindestabstand von 1,5 Metern zueinander ein.
  • Es gilt eine generelle Masken- bzw. Mundschutzpflicht für Mitarbeiter und Kunden.
  • Bestellungen sollten in telefonischer Form, per Fax oder E-Mail, bei den Mitarbeitern in unserer Niederlassung oder beim zuständigen Außendienstmitarbeiter erfolgen.
  • Lieferungen auf Lager/Produktion und Warenabholungen ab dem Lager, sind - bei telefonischer oder schriftlicher Ankündigung (Fax, E-Mail) - möglich.

Um Ihnen auch nach wie vor einen entsprechenden Service durch unser Fachpersonal bieten zu können, werden unsere Außendienstmitarbeiter weiterhin telefonisch für Sie verfügbar sein. Selbstverständlich werden wir alles unternehmen, um Sie bei Ihren laufenden Projekten so gut wie möglich zu unterstützen.

Gemeinsam sind wir stark und können auch diese herausfordernde Zeit bestmöglich meistern!

=== Update vom 26.03.2020 ===

Geschätzte Kunden, Partner und Lieferanten,

Wir möchten Sie in Bezug auf die Corona-Krise mit weiteren vorübergehenden Einschränkungen im täglichen Geschäft informieren. Wir haben uns dazu verpflichtet die Lage sehr ernst zu nehmen und mit dem notwendigen Respekt gegenüber zu treten. Um ihren Bedarf an unseren Produkten sichern zu können, werden unsere Produktionswerke ihren Betrieb weiterhin fortführen, so lange es die Rohstoffsituation zulässt.

Ab den kommenden Montag, den 30.03.2020 werden wir unsere Erreichbarkeit in allen 6 Geschäftsstellen Röthis, Zirl, Hörsching, Wiener-Neudorf, Kalsdorf und Villach anpassen.

Unsere Geschäftsstellen bleiben zu den folgenden Zeiten geöffnet:

• Vormittags 07:00-12:00 Uhr (MO-FR)
    Bestellungen sind in dieser Zeit weiterhin telefonisch, per Fax oder per E-Mail möglich. Abholungen sind in dieser Zeit nach vorheriger Bestellung möglich.
  • Nachmittags 13:00-17:00 Uhr (MO-DO)
    Steht ihnen nur noch ein telefonischer Journaldienst für Beratung und Bestellungen zur Verfügung. Warenabholungen sind zu diesen Zeiten vorübergehend nicht mehr möglich. Zustellungen werden von uns weiterhin den ganzen Tag durchgeführt.

Diese Schritte und Maßnahmen sind notwendig um uns alle zu schützen. Selbstverständlich werden wir alles unternehmen, um Sie bei ihren laufenden Projekten so gut wie möglich zu unterstützen.

=== Meldung vom 16.03.2020 ===

Die derzeitige Entwicklung rund um das Thema Corona-Virus beschäftigt derzeit Österreich. Jeder von uns ist verpflichtet, die Lage sehr ernst zu nehmen und mit dem notwendigen Respekt gegenüber zu treten. Da uns die Gesundheit unserer Mitarbeiter, Partner und Kunden sehr wichtig ist, möchten wir Sie über die sofort in Kraft tretenden Maßnahmen informieren.

Verkaufsräume & Kundenverkehr
Die wichtigste Information vorab: Bestellungen und Lieferungen sind gesichert. Unser Betrieb in Produktion und Lager bleibt weitestgehend aufrecht. Um den persönlichen Kontakt jedoch zu vermeiden, halten wir unsere Verkaufsräume ab Montag den 16.03.2020 geschlossen. Es findet daher kein direkter Kontakt zwischen Kunden und Mitarbeitern statt. Bestellungen sollten in telefonischer Form, per Fax oder E-Mail, bei den Mitarbeitern in unserer Niederlassung oder beim zuständigen Außendienstmitarbeiter erfolgen. Lieferungen auf Lager/Produktion und Warenabholungen ab dem Lager, sind - bei unbedingt notwendiger telefonischer oder schriftlicher Ankündigung (Fax, E-Mail)  - möglich. Wir bitten Sie um Verständnis, dass keine spontanen persönlichen Bestellungen und Abholungen möglich sind.

Lieferung von Waren für Baustellen und ins RÖFIX Firmengelände
Unsere Fahrer werden mit Gesichtsmasken und Handschuhen ausgestattet, die während der Anlieferung/Abholung getragen werden müssen. Externe Fahrer und Abholer von Gewerbekunden, die unsere Werke anfahren, sind dazu verpflichtet, sich im eigenen Fahrzeug aufzuhalten. Sollten diese aber mit Gesichtsmasken und Handschuhen ausgerüstet sein, dürfen sie sich beim Be- und Entladen mit ausreichendem Abstand (mind. 2 Meter) aufhalten.

Außendienst
Um ihnen auch nach wie vor einen entsprechenden Service durch unser Fachpersonal bieten zu können, werden unsere Außendienstmitarbeiter nur noch telefonisch für sie verfügbar sein. Wir bitten um Verständnis, dass bis auf weiteres keine persönlichen Besuche stattfinden.

Standorte in Österreich

RÖFIX Röthis.jpg