RÖFIX erneut als Arbeitgeber ausgezeichnet

Auch dieses Jahr darf sich die RÖFIX AG wieder über mehrere Arbeitgeber-Auszeichnungen freuen.

RÖFIX erneut als Arbeitgeber ausgezeichnet

Mehrere Auszeichnungen bestätigen hohe Qualität als Arbeitgeber.

Auch dieses Jahr darf sich die RÖFIX AG wieder über mehrere Arbeitgeber-Auszeichnungen freuen: Gleich drei verschiedene Portale und Marktforschungsinstitute haben das Unternehmen unabhängig sehr positiv bewertet.

Die im DACH-Raum wohl beliebteste Plattform für Arbeitgeberbewertungen „kununu“ zeichnet jährlich Unternehmen mit dem Titel „kununu Top Company“ aus. RÖFIX erhält den Titel als Top Company bereits das dritte Jahr in Folge. Damit gehört RÖFIX zu den Unternehmen mit dem besten Arbeitsumfeld in Österreich. „Wir gratulieren RÖFIX zum Erhalt des Top Company-Siegels 2024“, sagt Nina Zimmermann, CEO von kununu. „Die Auszeichnung wird an Arbeitgeber*innen mit besonders guten Bewertungen auf kununu verliehen. Da nur etwa fünf Prozent der Unternehmen die Qualifikationskriterien erfüllen, ist dies ein sehr ausgewählter Kreis. Arbeitgeber*innen, die mit dem Siegel ausgezeichnet werden, zeichnen sich nicht nur durch Anerkennung und Wertschätzung aus, sondern senden auch ein starkes Signal an Talente, die auf der Suche nach dem passenden Unternehmen sind“, so Zimmermann weiter. Gegenüber dem letzten Jahr wurden die Bedingungen für den Erhalt des Siegels überarbeitet. So soll die Exklusivität des Titels gesichert werden. Um das Top Company-Siegel zu erhalten, müssen folgende Kriterien erfüllt werden:

  • Mindestens sieben Bewertungen von Mitarbeitenden seit Bestehen des Profils. Bewertungen von Bewerbenden werden nicht mitgezählt.
  • Einen Score von mindestens 3,8 Sternen (von maximal 5 möglichen), sowohl insgesamt als auch bei den Bewertungen der Mitarbeitenden.
  • In den zurückliegenden zwölf Monaten muss der Bewertungs-Score der Mitarbeitenden bei mindestens 3,8 Sternen liegen.
  • Mindestens zwei neue Bewertungen in den letzten zwölf Monaten. Eine aktualisierte Bewertung zählt hier auch als neue Bewertung.

Eine Studie des Marktforschungsunternehmens YouGov aus dem Jahr 2022 zeigt, dass das Top Company-Siegel für 45 Prozent der befragten Talente bei der Jobwahl als bewerbungsrelevant oder sehr bewerbungsrelevant gilt.

Sandra Sauter, Personalleiterin der RÖFIX AG betont: „Wir freuen uns sehr darüber, dass wir die Auszeichnung bereits zum dritten Mal erhalten haben. Alle Mitarbeitenden haben durch ihr Engagement, ihre Unterstützung und ihr Vertrauen aktiv dazu beigetragen, dass wir als attraktiver Arbeitgeber wahrgenommen werden. Die Auszeichnung treibt uns an, weiterhin bestmögliche Bedingungen für unsere Mitarbeitenden zu schaffen und die Kultur zu fördern. Unser Ziel ist es nicht nur als Unternehmen zu wachsen, sondern auch als Gemeinschaft das volle Potenzial zu entfalten.“

Top für Young Professionals

Neben kununu bewertet auch das Internetportal Great-Jobs.org Arbeitgeber. Hier gehört RÖFIX zu den besten Arbeitgebern 2024 in der Baustoffindustrie. Bewertet wurden über 950 Unternehmen mit mehr als 200 Mitarbeitenden. Dabei wurden über 300.000 Bewertungen gesammelt und ausgewertet. Erhoben wurden auch sozio-demografische Merkmale, um die besten Arbeitgeber für Hochschulabsolventen und Young Professionals zu ermitteln. RÖFIX konnte hier in der Kategorie „Beste Arbeitgeber für Young Professionals“ überzeugen.

Auszeichnung als „WORLD’S BEST EMPLOYER 2023“

Aus über 9.000 Arbeitgebern wählt die „WORLD’S BEST EMPLOYERS“-Studie jährlich die besten Unternehmen aus. RÖFIX gehört zu den knapp 300 Arbeitgebern, die sich 2023 über diese Auszeichnung freuen dürfen. Mithilfe von über 30 verschiedenen Datenquellen und einer eigens entwickelten Methodik wird die Attraktivität von Arbeitgebern ermittelt. Dabei werden Kernbereiche wie Zertifizierungen, Nachhaltigkeit, Digitalisierung und auch die Karrierewebsite analysiert und mit Punkten bewertet. Unternehmen, die mindestens 300 von 500 Punkten erreichen, erhalten die Auszeichnung „WORLD’S BEST EMPLOYER“.